Traditionelle Goldschmiedearbeiten
und
ungewöhnliche Metallkunst aus Bronze und Kupfer

für Haus und Garten: Zusammengefasst kann man so das Angebot von Ose Metall beschreiben. In der kleinen Werkstatt am Wilmannsberg in Bremen Vegesack entstehen seit 20 Jahren Schmuckstücke aus Gold und Silber wie auch Brunnen, Skulpturen und andere Kunstwerke aus Bronze und Kupfer. Jedes Stück wird in Handarbeit hergestellt und ist ein Unikat.

Als gelernte Goldschmiedin und Diplom-Schmuckdesignerin fertigt Claudia Ose Schmuckstücke nach eigenen Entwürfen. Dabei setzt sie auf klassische Goldschmiedekunst, probiert aber auch immer wieder Techniken aus, die nur noch selten angewendet werden. Heraus kommen dabei stets ganz besondere Stücke, die in Idee und Ausführung einzigartig sind.

Reinhard Ose ist Silberschmied und Gürtlermeister. Sein Schwerpunkt liegt auf Bronze- und Kupferarbeiten, die stets figürlich-abstrakte Züge tragen. Neben Skulpturen und Dekorativem gehören dazu beispielsweise auch Lampen, die Kunst und praktischen Nutzen auf die für Ose typische Art verbinden.